Über mich

Mein Name ist Christian und ich bin 1978 im Herzen Schleswig-Holsteins geboren. Daher liegt meine Liebe zu Nord- & Ostsee vermutlich in den Genen. Da es aber in ganz Deutschland Menschen gibt, die meine Leidenschaft teilen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen Online-Shop zu eröffnen, in dem ihr Maritime Deko, Schmuck und Accessoires erwerben könnt. Vieles davon ist handgemacht und wird dadurch zu einem Einzelstück. Wichtig ist mir dabei auch, euch durchweg faire Preise anzubieten. Desweiteren könnt ihr mit einigen Artikeln sogar der Umwelt etwas Gutes tun. Das Stichwort hierfür lautet "Upcycling". Upcycling ist eine Form der Wiederverwertung von Stoffen (Recycling). Scheinbar nutzlose Abfallprodukte werden mithilfe des Upcyclings in neuwertige Stoffe umgewandelt. Anders als beim Recycling oder Downcycling kommt es beim Upcycling zu einer stofflichen Aufwertung. Der Prozess der Wiederverwertung von vorhandenem Material reduziert den Bedarf an neu produzierten Rohmaterialien und wirkt sich somit schonend auf Ressourcen aus. Beispiele für Upcycling: Lampen aus alten Glasflaschen, Gürtel aus Fahrradreifen, Rucksäcke oder Taschen aus Planenresten.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop für Maritimes & Handgemachtes. Solltet ihr noch Fragen/Anregungen haben oder stellt vielleicht sogar selbst etwas her, was in meinen Shop passen würde, schreibt mir gerne eine Mail an christian@heimathafen-sh.de